31 - Feuerwehr Tempelfelde

Bundespolizei mit Hubschrauber
Abschleppdienst

Kurzbericht:

Am 23.09.2016 wurden wir um 03:16 Uhr zu B: PKW nach Tempelfelde alarmiert.
Auf Anfahrt rüstete sich unser Angriffstrupp bereits mit schwerem Atemschutz aus.
Vor Ort angekommen bestätigte sich leider die Meldung, ein PKW ist nach einem Unfall in Brand geraten.
Unser Angriffstrupp ging sofort mit der Schnellangriffseinheit zum Löschen vor, während sich der Trupp aus Grüntal ausrüstete, um als Sicherung bereit zu stehen. Gleichzeitig sperrten wir die Straße ab und bauten eine stabile Wasserversorgung vom Löschbrunnen zum Fahrzeug auf. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde das Fahrzeug noch abtransportiert und wir konnten nach Reinigung der Strasse den Einsatz beenden. Fahrer/Beifahrer des Fahrzeuges wurden auch nach Suche durch die Polizei mit Hilfe eines Hubschraubers nicht aufgefunden.
Wir danken den Kameraden der Feuerwehr Grüntal für die wiedermal sehr gute Zusammenarbeit!

Weitere Hintergrundinformationen zu diesen kuriosen Einsatz findet ihr hier im Polizeibericht!