15 - Feuerwehr Tempelfelde

LZ-Biesenthal - RW
DB

Kurzbericht:

Am 25.06.2016 wurden wir um 14:43Uhr zu H: Natur wegen einer Baumsperre nach Danewitz alarmiert. Vor Ort angekommen bot sich ein Bild der Verwüstung. Mehrere Bäume waren umgekippt und blockierten die Straße Richtung Rüdnitz. Also machten wir uns an die Arbeit und räumten die Straße frei, um bis zu der Bahnstrecke vorzukommen. Dort zeigte sich das ganze Ausmaß der Gewitterschauer. Mehrere große Bäume sind samt Wurzel umgekippt und zerstörten dabei die Oberleitung und die Schrankenanlage der Bahntrasse.
Nachdem das Notfallmanagement der DB angefordert und vor Ort war, konnten wir auch dort nach Freigabe und Sicherung der Bahnstrecke die letzten Bäume enfernen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Nach 6 1/2 Stunden war dann endlich Feierabend und wir konnten den Heimweg antreten.