10_2019 - Freiwillige Feuerwehr Tempelfelde

Einsatz Nr. 10/19.04.2019

B: Fläche (erhöht auf B:Wald) *Melchow / Bahnstrecke Melchow -> Eberswalde* Böschungs - und Waldbrand

FF - Tempelfelde - TSF-W, MTF
FF - Melchow - LF10
FF - Biesenthal - LF16/12, TLF20/40, ELW, MTW
FF - Grüntal - LF10/6
FF - Rüdnitz - LF10, TLF16, MTW
1× RTW
DB Notfallmanager
Forstbehörde
Bundespolizei
Landespolizei

Gestern wurden wir und zahlreiche weiteren Wehren nach Melchow zu einem Flächen/Waldbrand alarmiert.
Die Anfahrt gestaltete sich sehr schwierig, da das Gelände teilweise sehr schwer zu befahren war.
Nach unserer Ankunft an der Brandstelle, unterstützen wir bei der Brandbekämpfung. Dieses zog sich über Stunden hin!
Der Bahnverkehr war teilweise unterbrochen.
Nach 6 Stunden im Einsatz, hieß es dann abrücken. Im Gerätehaus angekommen, gab es erstmal eine ordentliche Stärkung. Danke an Benny für deinen Einsatz am Herd. Anschließend bestückten wir unsere Fahrzeuge wieder mit Schläuchen und neuen Getränken.
Wir bedanken uns bei allen Kameraden und Kameradinnen für euren Einsatz

der Löschgruppe Tempelfelde e.V.
16230 Sydower Fließ
OT Tempelfelde
der Löschgruppe Tempelfelde e.V.
16230 Sydower Fließ
OT Tempelfelde